August 2022 Heissi Zyt

Lagerfeuer in Duggingen

Gestern fand das Lagerfeuer im Schützenhaus von Duggingen statt. Nach einer Führung im Heimatmuseum Aesch zur Sonderausstellung ‚Fotos von einst‘ dinierten wir am reich gedeckten Tisch. Gemütlich sangen wir danach unter  Beg-Leitung von Chinchilla am symbolischen Lagerfeuer – ein richtiges Feuer durften wir aus Sicherheitsgründen nicht entzünden. Ein grosses Dankeschön an alle die zu diesem schönen Anlass beigetragen haben!

NZZ-Artikel  leider nicht möglich

Eigentlich stünde hier ein guter Hintergrundartikel über das MOVA.  Leider will die NZZ aber auch für eine pfadiinterne  Veröffentlichung  Lizenzgebühren von 100 Franken. Das ist der Artikel dann doch nicht wert – Ich stosse mich daran, dass ein Bericht über unsere Organisation von uns als Mitglieder derselben auch noch bezahlt werden soll – notabene für unsere kleine Homepage, die schweizweit keine nennenswerte Verbreitung erfährt.  Schade, dass die NZZ das so sieht. Deutlichere  Worte dazu finde ich allenfalls im persönlichen Gespräch.