Juni – Wir bewältigen die Krise!

Es geht weiter

Liebe APVlerinnen und APVler
Dieser Tage bekommt Ihr ein dickes Couvert voller Informationen vom Vorstand.
Zum Ersten findet Ihr die Unterlagen zum ausserordentlichen schriftlichen Stimm- und Wahlverfahren, das unsere MV ersetzt. Bitte lest die Unterlagen durch und schickt mir euren Abstimmungsbogen umgehend (Frist ist der 5.8.2020) zurück – danke!   Es ist etwas förmlich und umständlich – aber wir möchten auch in diesem Jahr eine korrekte Erledigung der Kasualien sicherstellen. Jahres- und Revisorenbericht samt Protokoll, Jahresrechnung und Budget sind beigelegt, die Wahlvorschläge des Vorstandes findet Ihr auf dem Abstimmungsbogen.
Um Porti zu sparen, erlauben wir uns gleichzeitig einen Einzahlungsschein beizulegen; der Jahresbeitrag bleibt – vorbehältlich eurer Einwilligung – bei (gerne aufgerundeten) 20 Franken.
Beigelegt ist ebenfalls ein neuer APV-Rodel. Damit Ihr wieder über eine aktualisierte Mitgliederliste verfügt, haben Grille und Floh keine Mühen für dieses – schon beim Erscheinen wohl wieder etwas veraltete – Dokument gescheut.
Was fehlt, ist die Juli-Ausgabe vom APV-Blettli. Mangels Aktivitäten konnten wir es nicht erstellen.
Das zweitägig angesagte Reisli ins Glarnerland haben wir auf spätere Jahre verschoben. Es macht keinen Sinn, in diesem ausserordentlichen Jahr, indem das Zusammentreffen von Menschen erschwert ist, auch noch eine neue Idee vom zweitägigen Reisli durchzuführen.
So werden wir ‘nur’ ein kleines Reisli in der Region durchführen. Das Datum bleibt der Samstag, 26.September 2020, der Sonntag entfällt. Die Einladung dazu erhaltet ihr im August.
Unsere nächsten Stammtische finden wie angesagt am 12.August und am 11.November statt. Sich in gemütlicher Runde auszutauschen, zu lachen und ernsten Themen nachzusinnen, dazu etwas essen können und das Glas auf den APV Johanniter zu erheben, das soll auch weiterhin möglich sein.
Neu ist, dass Spielfreudige selbst Karten oder ein Spiel mitbringen und sich auch um genügend Mitspieler kümmern.
Der OP-Dippel findet dieses Jahr neu im September statt (12./13.September). Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche APVler/innen an unserem Posten mithelfen. Bitte nehmt mit Grille Kontakt auf.
Das Datum der Waldweihnacht bleibt am 11.12.2020 stehen und wir hoffen, sie in gewohntem Rahmen durchführen zu können.
Nachfolgend die aktualisierten Daten – auf der Seite ‘Jahrespro-gramm’ findet ihr auch einen nachgeführten Kalender