Mai – Viiil isch los – au ‘s Wätter

Spielabend & Stammtisch

Kaum ist die wunderbare Pfadiübung mit der Activitas vorbei, darf ich für Mittwoch, 15.05.2019, schon nächste Woche, zum nächsten Spielabend und Stammtisch einladen.

Er findet von 18 bis 21 Uhr hier statt:
Gellert Bistro
Urs Graf Strasse 17
Tramhaltestelle 14er: Karl Barth Platz
Parkplätze hat es in der Umgebung immer

Öpis tringge, ässe, mit alte Kameradinne/e plaudere,
jasse, Gsellschaftsspiil mache
Alles gmüetlig und ohni Stress
Kumm ko luege !

Pfadi-Übung vom Sonntag 5.Mai

Bei kaltem Wind und bewölktem Himmel fand sich am 5.5.19 eine kleine Gruppe von APVlern und Aktiven im St. Johannspark für eine gemeinsame Übung zusammen.

Ein Tourist aus Budapest brauchte unsere Ortskenntnisse, um seine Basel-Reise von 1934 zu rekonstruieren. Unbedingt wollte er die wunderbaren Sehenswürdigkeiten von damals nochmals besuchen, hatte aber erstens eine Karte von Budapest dabei, zweitens hat sich  seit 1934 dermassen viel verändert und drittens war er nun wirklich auch nicht mehr der Jüngste. Kurzerhand boten wir ihm unsere Hilfe an und besuchten für ihn all die Orte und Sehenswürdigkeiten nochmals. Mit tollen Fotoläufen, Rätselwegen, Kreuzworträtseln und Azimutläufen erkundeten wir in durchmischten Gruppen unsere Stadt auf eine neue Art und Weise. Am Ziel angelangt, schossen wir für den Herrn aus Budapest ein Erinnerungsfoto, damit er Basel nie mehr vergessen wird. Als Dank für unsere Mühe, hat er ein traditionelles, osteuropäisches, arabisch angehauchtes Picknick mitgebracht (bestehend aus Brot, Käse, Wurst, Gemüsedip und Chips). Trotz kaltem Wind, war der Nachmittag wunderbar kurzweilig, informativ und sowieso sehr lustig und kulinarisch top.                                                      Twix