September 2021 – Wieder aktiv!

OP-Dippel – Posten 18./19.Sept 2021Casting-Show Charleston-Tanz

Anstatt eines Berichts hier der Film dazu:

Dank geht an alle OP-Dippel-Läuferinnen und Läufer die trotzt vieler gelaufener Kilometern mit Begeisterung und Engagement mitgetanzt haben

Mini-Reisli in Brüglingen – 4.9.21

Bei wunderschönem Spätsommerwetter durften wir eine fachkundige Führung durch die Merian Gärten miterleben. Dr. Niggi Hufschmid zeigte uns die vielfältige Welt des Salbeis, brachte uns mit Augenzwinkern die medizinische Pflanzenwelt näher und öffnete unseren Blick für die Kehrseiten der Pflanzen. Genauer gesagt, die Unterseiten der Blütenstände und Blätter, die beim Spazieren geflissentlich übersehen werden. Wir haben aber auch festgestellt, dass manchen Pflanzen sehr viel Beachtung geschenkt wird und diverse Früchte den Weg in fremde Haushalte finden. Nichts desto trotz, hegen und pflegen über 40 Gärtner:innen mit viel Liebe und Hingabe die enorme Menge an alten und neugezüchteten Nutz- und Kulturpflanzen. Ich persönlich habe wieder einmal mehr festgestellt, dass ich viel zu selten diese schöne und erholsame Oase aufsuche.

Nachdem unser Wissensdurst gestillt war, waren auch die Bäuche dran und wir haben nach Lust und Laune das Buffet des Restaurant Seegartens geplündert. Natürlich auf Kosten der APV Kasse, danke Floh! Uns allen hat es gutgetan, sich wieder mal mit Gleichgesinnten auszutauschen, alte Geschichten aufleben zu lassen und einfach einen gemütlichen Nachmittag in guter Gesellschaft zu erleben. Twix

Hier die Fotos vom Anlass: