Das Johanniter Archiv

APV_Sammlung_1932 - 2.Schw.Bundeslager Genf - Im Schloss Chillon     …der Blick zurück…

… als wir und unsere Vorfahren noch selber aktiv bei den Pfadi waren!

Das obige Foto wurde im Schloss Chillon aufgenommen – weiss jemand mehr darüber?

Wenn du Beiträge, Dokumente, Bilder hast  melde dich doch bei uns – das Archiv-Team (Lemi, Bello) ist auch jetzt noch an Beiträgen interessiert.
Melde dich z.B. per Klick beim Webmaster:

Infoadresse


Noch Neueres vom Johanniter-Archiv August 2017

ein aktueller Bericht über die grosse Arbeit des Archiv-Duos Bello & Lemi

Stand August 2017

 

 

Wie ich im Staatsarchiv das Johanniterarchiv finde

Eine bebilderte Anleitung !

 

 

 


 

Die Geschichte des APV    

erstellt von Alfred Trechslin v/o Lemi zum 75-Jahre Jubiläum (und zwischenzeitlich schon wieder ergänzt!)

Der pdf-Download:      APV-Chronologie 1932 bis 2016


Wie die “Johanniter”  gegründet wurden

ein Bericht von Gründer Sioux


Die alten Bilder und Filme bis jetzt…..

Eine Trouvai ist die Glasdia-Sammlung aus den 30er Jahren,

Download der Bilder als pdf:  Pfadfinder Johanniter APV

Ganz toll ist auch der Film der Abteilung Rychestai: SOLA 1963 Botterens, ROVER beim Holzen 1963, SOLA 1964 Alt St.Johann

von Gorilla zur Verfügung gestellt

___________________________________________________________________________

Alt-Pfadfinder-Verband Johanniter Basel