Das Johanniter Archiv

APV_Sammlung_1932 - 2.Schw.Bundeslager Genf - Im Schloss Chillon     …der Blick zurück…

… als wir und unsere Vorfahren noch selber aktiv bei den Pfadi waren!

Das obige Foto wurde im Schloss Chillon aufgenommen – weiss jemand mehr darüber?

Wenn du Beiträge, Dokumente, Bilder hast  melde dich doch bei uns – das Archiv-Team (Lemi, Bello) ist auch jetzt noch an Beiträgen interessiert.
Melde dich z.B. per Klick beim Webmaster:

Infoadresse


 Johanniter-Archiv 

ein aktueller Bericht über die grosse Arbeit des Archiv-Duos Bello & Lemi

 

 

 

Wie ich im Staatsarchiv das Johanniterarchiv finde

Eine bebilderte Anleitung !

 

 

 

Die Geschichte des APV    

erstellt von Alfred Trechslin v/o Lemi zum 75-Jahre Jubiläum (und zwischenzeitlich schon wieder ergänzt!)

Der pdf-Download:      APV-Chronologie 1932 bis 2016


Wie die „Johanniter“  gegründet wurden

ein Bericht von Gründer Sioux

Wie die Johanniter zu ihrem Namen kamen

Alfred Trechslin, Lemi, hat recherchiert

Die alten Bilder und Filme bis jetzt…..

Eine Trouvai ist die Glasdia-Sammlung aus den 30er Jahren,

Download der Bilder als pdf:  Pfadfinder Johanniter APV

Ganz toll ist auch der Film der Abteilung Rychestai: SOLA 1963 Botterens, ROVER beim Holzen 1963, SOLA 1964 Alt St.Johann

von Gorilla zur Verfügung gestellt

___________________________________________________________________________

Alt-Pfadfinder-Verband Johanniter Basel