März 2022 – ’s het gfäggt – d Fasnacht isch ume

am Dienstag, 22. März 2022

im Pantheon

Begonnen wurde mit einer wunderbaren Führung durch das Pantheon-Auto-Museum. Mit staunenden Gesichtern durften wir Geschichten über die Motorisierung unserer Region hören und wunderbare Oldtimer – nicht nur auf vier Rädern – betrachten.

Nach einem schon fast traditionellen Wurstsalat mit Pommes wurden die Tische zusasmmengerückt und der eigentliche Zweck der Versammlung – unsere Mitgliederversammlung – konnte starten.

Allerdings war es ein doch ungewöhnlicher Start: Grille brachte uns viel Isolierdraht in den Farben rot und weiss mit. Er hatte schon einen guten Teil der über sechshundert Krawattenringe  vorbereitet, so dass die Anwesenden ’nur‘ noch den roten Draht dazwischenziehen mussten …während der Schreiberling dieser Zeilen bereits die Casualien zu behandeln begann.

Aber warum das ganze?   Die glänzende Idee von Grille ist, jedem Johanniter, der am MOVA/BULA 2022 teilnimmt, solch einen Ring zu schenken – auf dass sich unsere Pfadi des Bezirks sofort an den Krawattenringen erkennen können… Mit viel Elan  und Freude wurden über hundert solcher Ringe fertig gestellt.

PS   Die Geschäfte der MV gingen problemlos und zügig über die Bühne – ein erfreulicher Anlass für alle die dabei waren!

Misa

Stammtisch vom Mittwoch 15.März 2022

Grille brachte uns Bastelarbeit mit! Warum und wofür wir diese Unmengen an Krawattenringen herstellen, erfahrt ihr an der MV vom Dienstag 22.3. …dort ist übrigens auch Gelegenheit  Ringe zu basteln…

MOVA 2022 Gönner gesucht